Blog Herzsegen

Selbstfürsorge
2021-05-02 13:34 Selbstfürsorge – was bedeutet das für dich?   Für mich bedeutet es, für mich selbst zu sorgen. Mit den Dingen die mir gut tun, Kraft spenden und meine Seele streicheln...
Schreiben in der Trauer
2021-04-07 18:41 Heute gibt es einen Gastbeitrag von Autorin Lydia Ruckensteiner.   Die Trauer – und das Schreiben   Trauer. Tja, was soll ich dazu sagen…. Trauer ist so vielfältig wie...
Sterbeprozess nach Kübler Ross
2021-02-24 11:53 Allgemeines zu Palliativ und Hospizbewegung   Der Begriff „Palliativ“ kommt vom lateinischen Wort „pallium“ = Mantel, Umhüllung Palliative Maßnahmen dienen d...
Trauer ist Leben
2021-02-12 09:18 Trauer ist Leben   Trauer ist die natürliche Reaktion auf einen Verlust. Um es mit den Worten von Chris Paul verständlich zu machen „Trauer ist nicht das Problem- Trauer ist die...
Heilsames Schreiben - Poesietherapie
2021-01-25 15:51 Heilsames Schreiben   Wie sollen Papier und Stift Körper und Seele Heilung bringen, fragt sich der ein oder andere..?! Ich durfte es vor 3 Jahren an mir selbst erfahren. Als ich mein Buch...
3 Wege deiner Angst zu begegnen
2021-01-25 12:23 3 Wege deiner Angst zu begegnen   Heute möchte ich dir erzählen wie ich früher meine Ängste überwunden habe. Vor einigen Wochen hatte ich mir eine „Auszeit&ldquo...
Wenn in der Trauer die Freunde gehen
2021-01-25 12:10 Wenn in der Trauer die Freunde gehen   Hast du das auch schon mal erlebt? Du hast einen schweren Verlust erlitten und plötzlich distanzieren sich Freunde und Bekannte von dir, ja oft sogar...
Nimm dir Zeit, für das was dir wichtig ist
2021-01-25 11:58 Wie du dir Zeit nimmst, für das, was dir wichtig ist   „Zeit hat man nicht, die nimmt man sich, für das, was einem wichtig ist“.   Dieser Spruch begegnete mir in de...

Über leben- Sterben- Lieben & Glauben

 

Auf meinem Blog findest du Gedankenimpulse und Gedankensplitter von mir, zu den oben genannten Themen. Auch Gastbeiträge gibts hier immer wieder mal.

 

Viel Spaß beim Lesen,

Isabel