Autorin

Isabel Lopez Kubben

 

Ich liebe es zu Schreiben. Schon als Kind habe ich zu meinen Lieblingsliedern eigene Texte geschrieben.

Als Teenager schrieb und las ich gern Gedichte, bei Liebeskummer und allerlei Stimmungsschwankungen.

Es ist mir bis heute ein treuer Begleiter geblieben, wann immer ich etwas zu verarbeiten habe, mein Dankbarkeitstagebuch, Gebete, oder einfach nur aus Spaß... 

 

Das Schreiben war für mich schon immer ein Werkzeug um mich auszudrücken, um Erlebtes zu verarbeiten und zu träumen. Deshalb wurde es auch Thema meiner Diplomarbeit

"Heilsames Schreiben & Poesietherapie"

Mein erstes Buch „Wenn aus Leben Liebe wird“ ist ein (Trost-)Buch für Eltern nach Fehlgeburt und erschien 2018 im Masou Verlag. Darin erzähle ich von meiner eigenen Erfahrung, und Möglichkeiten der Verarbeitung.

Mein zweites Buch, war „ungeplant“ und entstand durch eine Schreibblockade, verursacht durch ein altes Thema, das scheinbar nicht verarbeitet war. Und so begann ich einfach meine Gedanken aufzuschreiben. Ich nannte sie „Gedankensplitter“, so wie nun auch mein Buch heißt.

 

In meinem Shop "Herzsegen" findest du meine Bücher und ein paar andere "Herzstücke"

Kreatives Schreibcoaching

 

Das Kreative Schreibcoaching ist für jeden geeignet, der sich mit seiner Gedankenwelt auseinandersetzen möchte, Erlebtes verarbeiten, seine Bedürfnisse erkennen, sich ordnen und zu sich kommen möchte. Mit unterschiedlichen Methoden des heilsamen Schreibens, verbunden mit systemischen Ansätzen, ist es möglich sich seinen Themen zu stellen und sie aufzulösen.

 

Einzelstunde

Beratung und Begleitung mit den Methoden des kreativen Schreibens, verbunden mit systemischen Ansätzen aus der Lebensberatung.

 

Workshops

In Kleingruppen widmen wir uns dem kreativen Schreiben, zu verschiedenen Lebensthemen. Im Vordergrund steht die Selbsterfahrung mit dem Geschriebenen, daneben auch Allgemeines über die Wirkung von Schreiben. 

 

 

 

 

Meine Bücher